Heute wollen wir noch einmal auf das bisherige Highlight dieses Jahres zurückblicken. Am 24.06. gastierte Regionalligist Lok Leipzig im Sportforum. Mittlerweile sind knapp mehr als 4 Monate vergangen und der Alltag des Vereinslebens hat uns wieder. Wir wollen mit dem Mann sprechen, der entscheidend mit wirkte, in der Vorbereitung und in der Durchführung dieses tollen Events. Die Rede ist von Sven Doberitzsch. Seines Zeichens Sponsor mit dem Finanzhaus.co und vor allem aber glühender Fußballfan.

Frage: Sven, nun sind fast 4 Monate vergangen, mit welchen Gefühlen blickst Du auf das Blau-Gelbe Fußallfest am 24.06.2023 zurück?

In einem Satz formuliert würde ich sagen, absolut großartige Teamarbeit. Gern jederzeit wieder.

Frage: Deine Idee habe ich gehört, wie kam es nochmal dazu?

Durch meine Tätigkeit für ein Internationales Unternehmernetzwerk, kam ich in Kontakt zur Geschäftsführung von LOK Leipzig und hab einfach mal gefragt.
Über immer wieder hartnäckiges „Dranbleiben und Nachfragen“ kam dann irgendwann der Terminvorschlag. Zu der Zeit war aber auch schon der Vorstand vom VfB mit im Boot.

Frage: Was bleibt Dir besonders in Erinnerung?

Ach, das sind so viele Dinge. Die vielen schlaflosen Nächte, wo eine Idee zur Nächsten kam, dann die Vorbereitungstreffen mit den VfB-Vorständen und die vielen Hilfsangebote von befreundeten Unternehmern, ohne deren Hilfe das alles so nicht funktioniert hätte.

Frage: Das sind ja alles Dinge die vor dem 24.06.2023 lagen und welche Unternehmen haben zusätzlich unterstützt, wer war das im speziellen?

Ja, ich liebe das Organisieren, daher sind, dass die tollsten Erinnerungen. Und dann natürlich, zu erleben das alles genau so auch funktioniert. Wenn ich jetzt bei der Aufzählung jemanden vergesse, wäre das echt ungerecht, aber ich möchte den Caterer – Steudel-Catering erwähnen. Hier wurde für die Mannschaften und den Staff beider Teams kostenlos ein Nr. 1 Catering gebracht, von dem man bei LOK noch heute schwärmt. Die kostenlose Bereitstellung der Beschallung durch den Veranstaltungsservice Künemund oder auch das Video, von Jonas Seidewitz produziert, dass wir im Vorfeld bei LOK und in GHC gedreht haben, um die Veranstaltung online bewerben zu können. Aber es war eine Teamleistung, nicht zuletzt auch von den Mitgliedern des VfB.

Frage: Schon außergewöhnlich, wie motiviert man heutzutage die Unternehmen dazu?

Das bleibt mein Geheimnis. Nein, das ist nur durch jahrelange Beziehungsarbeit möglich und eben Ergebnis meine tägliche Arbeit als Organisator im Netzwerk BNI.

Frage: Nun stand auf allen Plakaten usw. powered by Finanzhaus.co, was hat Eurem Unternehmen dieser Tag gebracht?

Ganz ehrlich? Nichts Konkretes. Aber wir konnten als Team zeigen, dass wir da sind, wenn man uns braucht, auf uns Verlass ist und der eine oder andere wird sich evtl. an uns erinnern, wenn er unsere Hilfe braucht.

Frage: Der 24.06.2023 war doch auch der Tag, wo Ihr das Sponsoring für den VfB auf eine neue Stufe stellen wolltet, was hat es mit diesem Onlinekundenportal auf sich?

Sportsponsoring macht aus meiner Sicht langfristig nur Sinn, wenn eine WIN / WIN-Situation entsteht. Wir stellen unsere Technologie zur Verfügung, die wirklich jeder gebrauchen kann und der Markt förmlich danach schreit und wir beteiligen den Verein völlig transparent an unserem Gewinn.

Frage: Kannst Du das mit wenigen Worten erklären, und welchen Nutzen für den Kunden hat?

Kunden wollen heute möglichst einfach und schnell, dazu noch überall und jederzeit auf ihre bestehenden Finanzverträge, Versicherungen aber auch persönliche Unterlagen wie Verfügungen Zugriff haben.
Das alles kann unsere Technologie. Jeder hat auf seinem Handy stehts Zugriff. Ohne neue Verträge abschließen zu müssen, entstehen dennoch Erträge die generell immer anfallen und daran verdient der Verein in Zukunft mit.
Also win – win -win.

Frage: OK, klingt spannend. Warum ist unser Malte Wiechmann dort zu sehen?

Einfache und klare Antwort, wir wollten eine authentische Identifikationsfigur und da die Familie Wiechmann seit Jahrzehnten bei uns Kunde ist, war die Suche schnell abgeschlossen.

Frage: Was hat nun der VfB davon?

Gern nochmal gesagt, wir teilen unsere Gewinne völlig transparent mit dem VfB, wenn sich Menschen finden, die die Vorteile unsere Lösung die ich gern „ Das Beste aus 2 Welten“ bezeichne, nutzen.

Frage: Noch eine sportliche Frage, Du bist ja oft, auch auswärts,  am Spielfeldrand zu sehen. Wie wird die Saison?

Die Ergebnisse sind bekannt und die Tabelle kann jeder lesen.
Als Herthaner bin ich Kummer gewöhnt und dennoch immer optimistisch. Ich würde mich für die Jungs, den Verein und alle Verantwortlichen sehr freuen, wenn sie die Liga halten können.

 
Vielen Dank für das Gespräch.

 
Hier noch einmal der Link: https://www.24fino.de/store/vfb-graefenhainichen